Online-Live-Seminare für Physiotherapeuten

In einem bündigen und frischen Format ergänzen und vertiefen die Online-Live-Seminare spezifische Themen aus der Physiotherapie. Die Veranstaltungen finden in der Regel an einem Vor- oder Nachmittag statt. Dabei  greifen die Seminare praxisrelevante Krankheitsbilder oder Funktionsstörungen auf und bieten neue Impulse und Therapiemöglichkeiten.

Before-Weekend Kurse: Funktionsuntersuchung Kopfschmerz

Seit mehreren Jahren bieten die Landesverbände Bayern und Baden-Württemberg in Kooperation mit der Physio-Akademie gGmbH erfolgreich Online-Live-Seminare zum Thema Kopfschmerz an.

Diese Veranstaltungen finden als Before Weekend Courses immer Freitagnachmittags über die Plattform "Zoom" statt. Drei Fortbildungspunkte werden anerkannt.

Die Kursgebühr beträgt 60,00 € für Verbandsmitglieder und 85,00 € für Nichtmitglieder.

Link zu den Kursen

Für die Online-Seminare brauchen Sie keine Vorkenntnisse zu Online-Trainings und müssen auch nicht mit technischen Details vertraut sein. Sie benötigen lediglich:

• eine möglichst stabile Internetverbindung
  • einen Computer/Laptop mit Kamera und Ton (Tablets/Handys sind aufgrund eingeschränkter Nutzungsfunktionen nicht so günstig)
  • eine möglichst störungsfreie Umgebung
  • eine bequeme Sitzgelegenheit

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten zum Online-Seminar per E-Mail. Sie wählen sich zum Zeitpunkt Ihres Seminars ein und es kann losgehen.